Arbeitskleidung Arzt und Ärztin

Arbeitsbekleidung PraxisDie typische Arztkleidung ist immer noch weiß. Natürlich gibt es gerade bei den Oberteilen der Arbeitsbekleidung für Arzt und Ärztin auch typische Farben die dann meist zu den weißen Arzthosen (Arbeitskleidung Hose) kombiniert werden. Das kann dann blau, auch hellblau, brombeer, mint aber ein kräftiges grün sein, häufing in Form eines Schlupfkasacks. Die Klassiker in der Arbeitskleidung für Mediziner sind aber die Visitenmäntel und Arztkittel.Arbeitskleidung Schwester

Arbeitsbekleidung für Krankenschwester

Da gerade Krankenschwestern oftmals einiges an Wegstrecke während Ihrer Arbeitzeit zurücklegen ist nicht nur eine funktionelle Arbeitskleidung für Krankenschwestern, sondern auch sehr bequeme Arbeitsschuhe Grundvoraussetzung für den Arbeitstag. Hier sollten Berufsschuhe mit hoher Dämpfung und geringem Gewicht zu Einsatz kommen.

Arbeitskleidung Krankenschwester

Arbeitsbekleidung für die Praxis

Die Praxis-Arbeitskleidung ist oftmals wesentlich modischer als die Klinik- u. Krankenhauskleidung. Die Arbeitsmode im Bereich Medizin setzt oft Trends gerade beim Einsatz neuer innovativer Gewebe in der Arbeitskleidung. Häufig ist die Arbeitsbekleidung in der Praxis aufeinander abgestimmt, sodass sich ein einheitliches Bild ergibt.

Arbeitskleidung für Klinik und Krankenhaus

Arbeitskleidung ArztDie Klinikkleidung bzw. Krankenhausbekleidung ist typisch für den Indoor-Einsatz konzipiert. Die Berufsschuhe sind rutschhemmend und die Arbeitsbekleidung in Klinik und Krankenhaus besteht gerade bei der Arbeitskleidung für die Krankenschwester überlicherweise aus einem Schlupfkasack (meist frabig wie oben beschrieben) und einer Schlupfhose. Arbeitsschuhe Medizin